Duisburg. Die Hallenbäder des Duisburger Vereins DSSC 09/20 haben ab sofort wieder zum Schwimmen geöffnet. Neue Mitglieder können spontan Antrag stellen.
Drei Hallenbäder des Vereins DSSC 09/20 sind ab sofort wieder zum Schwimmen geöffnet: In Homberg, Obermeiderich und Wanheim können Mitglieder nach der Corona-bedingten Schließung jetzt wieder ins Wasser springen. Davon profitieren nicht nur die mehr als 3600 Mitglieder: Der Verein nimmt auch neue Mitglieder auf.
[Täglich wissen, was in Duisburg passiert: Hier kostenlos für den WAZ-Duisburg-Newsletter anmelden!]
Seit Ende Mai erlaubt die Coronaschutzverordnung, Lehrschwimmkurse durchzuführen. Nachdem die Inzidenz in Duisburg inzwischen seit mehr als einer Woche unter 50 liegt, öffnet der DSSC 09/20 seine Hallenbäder jetzt auch wieder für das freie Schwimmen – mit Ausnahme des Hallenbads in Großenbaum; dort sind derzeit nur Schwimmkurse möglich.
Verein öffnet seine Hallenbäder in Duisburg: Antrag auf Mitgliedschaft reicht vor Ort
Wer die Hallenbäder des Vereins nutzen möchte, muss Mitglied sein. Ein Antrag auf Mitgliedschaft kann auch beim ersten Besuch im Bad gestellt werden. Aktuell registriert der DSSC 09/20 nach eigenen Angaben steigende Zahlen bei den Mitgliedschaftsanträgen. Für den Verein ein Grund zur Freude: Nach der Schließung wegen Corona hatten rund 500 DSSCler gekündigt.
Auch interessant
Die Hallenbäder der Stadt Duisburg bleiben dagegen weiterhin geschlossen, nach derzeitigen Angaben von DuisburgSport noch bis zum 30. Juni. Auch die städtischen Freibäder haben noch zu, die Stadt plant ihre Öffnung erst zu den Sommerferien. In einigen privaten Freibädern können Schwimmfreunde schon jetzt baden und sonnen.