Duisburg. Nach der Kollision mit einem Daimler ist am Mittwochmorgen in Marxloh ein Corsa auf dem Dach gelandet. Die 25 Jahre alte Fahrerin des verbeulten Kleinwagens konnte sich selbst befreien und kam ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall auf der Dahlmannstraße in Duisburg-Marxloh wurde der Wagen einer 25-Jährigen so unglücklich gerammt, das ihr Kleinwagen umkippte und auf dem Dach landete.

Nach Angaben der Polizei hatte eine Daimler-Fahrerin (26) beim Verlassen eines Parkhauses die von links kommende Duisburgerin übersehen. Gegen 9.40 Uhr prallte sie mit ihrem Wagen gegen den Opel und schob diesen auf drei Poller, die auf dem Gehweg standen.

Dahlmannstraße wurde bis 11 Uhr gesperrt

Der Corsa wurde wie auf einer Sprungschanze aufgeladen und landete dann auf dem Dach. Die 25-Jährige konnte sich selbst aus dem verbeulten Auto befreien und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Zwei parkende Autos waren noch durch herumfliegende Splitter beschädigt worden, heißt es im Bericht der Polizei.

Die Unfallaufnahme und Sperrung der Dahlmannstraße dauerte bis 11 Uhr, da die Feuerwehr noch ausgelaufene Flüssigkeiten mit Bindemittel abstreuen musste. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.