Duisburg-Walsum. Kriminelle sprengten im Juli 2022 einen Geldautomaten in Duisburg-Walsum. Jetzt hat die Volksbank erstmal einen Container bezogen.

Das Team der Volksbank Rhein-Ruhr hat in Duisburg-Walsum ein provisorisches Quartier in einem Container auf dem Parkplatz des Netto-Marktes an der Dr.-Wilhelm-Roelen-Straße bezogen. Dort bietet es Kunden und Kundinnen jetzt wieder Service, Beratung und einen Zugang zu den Schließfächern an. Dies war seit der Automatensprengung im Juli 2022 in der Aldenrader Filiale bislang nicht mehr möglich.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Nach wie vor fehlen noch die SB-Geräte, weshalb weiterhin kein Bargeld ausgezahlt werden kann. Das Team um Filialleiter Manuel Brücker bittet die Menschen aus Walsum, aktuell noch den Bargeldservice der umliegenden Supermärkte oder die Geldautomaten der Volksbank-Geschäftsstelle in Alt-Hamborn zu nutzen.

In der Filiale an der Friedrich-Ebert-Straße geht unterdessen der Wiederaufbau weiter. Die Volksbank Rehin-Ruhr hält weiterhin an dem Ziel fest, die stark beschädigte Geschäftsstelle wiederzueröffnen.