Duisburg. Vier Jahre lang stand MSV-Legende Didi Schacht mit seinem Imbisswagen in Röttgersbach. Nun hat er seinen Abschied aus Duisburg verkündet.
Viele Currywurst-Freunde im Duisburger Norden müssen sich einen neuen Imbiss suchen. Der ehemalige Bundesliga-Profi Dietmar „Didi“ Schacht, eine Legende beim MSV Duisburg und bei Schalke 04, wird mit seinem Wagen nicht mehr samstags bei Edeka Engel in Röttgersbach stehen. Das gab der 60-Jährige bei Facebook bekannt.
Demnach war der 1. Oktober der letzte Tag, an dem Schacht an der Ziegelhorststraße Würstchen auf den Grill und Pommes ins Fett gelegt hat. Der Abschied erfolge „aus terminlichen Gründen“, schreibt er im Facebook-Post. An den Wochenenden werde der Wagen einfach zu oft für Veranstaltungen gebucht, insbesondere in Duisburg, präzisiert er in den Kommentaren.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Didi Schachts Imbisswagen steht weiter in anderen Städten
Didi Schacht stand 2018 erstmals mit seinem Imbiss bei Edeka Engel in Röttgersbach. Schon bei der Eröffnung sorgte der Kult gewordene Ex-Profi für großen Andrang. Über die Jahre stand er immer selbst am Grill. Viele Gäste schätzten es, bei Currywurst und Pommes mit dem Pott-Original zu plaudern.
Auch interessant
Aufhören will der in Duisburg geborene Frittenschmied aber nicht: Neben wechselnden Veranstaltungen steht er mit seinem Truck weiterhin mittwochs in Rheinberg-Orsoy und dienstags in Gelsenkirchen.
Erst Ende September ist der Kultkicker 60 Jahre alt geworden. Den runden Geburtstag feierte er „Auf Schalke“ – 100 Freunde, Weggefährten und S04-Anhänger waren in den Presseraum der Königsblauen eingeladen. Schalke 04 bezeichnet er heute als seinen Herzensverein.
Gratulation gab es auch vom MSV Duisburg. Zu den „Zebras“ ist der Kontakt über die Jahre aber ziemlich eingeschlafen. Erst kürzlich sagte Schacht in einem Interview mit dieser Zeitung: „Der MSV wird es nie lernen, wie man mit Ehemaligen umgeht.“