Duisburg-Beeckerwerth. Ein modernes Mietshaus soll am Koblenzer Ring in Duisburg-Beeckerwerth entstehen. Die Wohnungen sind zwischen 50 und 132 Quadratmeter groß.

Die Stadt Duisburg prüft derzeit Bauanträge für das Rheinterrassen genannte Neubauprojekt in Beeckerwerth. Der Investor Greafs GmbH (Global Real Estate and Financial Services) plant Mietwohnungen am Koblenzer Ring, im ehemaligen Pestalozzidorf. Die acht Wohnungen nahe des Rheinbogens sind laut aktuellem Exposé zwischen 50 und 132 Quadratmeter groß.

[Wo gibt es Neubaugebiete in Duisburg? Wo steigen die Mieten? Spezialseite zum Thema Wohnen, Bauen und Immobilien.]

Jeweils drei Mietwohnungen gibt es im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss, während im 2. Obergeschoss zwei Penthouses vorgesehen sind. Alle Mietparteien bekommen einen Stellplatz, eine Terrasse oder einen Balkon, im Erdgeschoss teils zusätzlich einen Garten. Die Penthouses haben zwei, respektive drei Dachterrassen.

In manchen der Wohnungen in Duisburg-Beeckerwerth sind Wohnküchen vorgesehen.
In manchen der Wohnungen in Duisburg-Beeckerwerth sind Wohnküchen vorgesehen. © Greafs GmbH

Interessenten, die in dem barrierefreien Mehrfamilienhaus einziehen wollen, müssen mit einer Kaltmiete zwischen 715 und rund 2270 Euro rechnen. Mit Quadratmeterpreisen von 13,50 bis 17,80 Euro liegt dies deutlich über dem örtlichen Mietspiegel in Beeckerwerth, der laut Immobilienportalen bei circa 6,50 Euro pro Quadratmeter liegt.

Auch interessant

Bei der Ausstattung orientiert sich das Bauvorhaben am Rheinbogen-Quartier II in Mündelheim (Uerdinger Straße), das neben Fußbodenheizung und einer Ladestation für Elektrofahrzeuge etwa eine Wärmepumpe und eine Photovoltaikanlage für gute Energieeffizienz nutzt. Die Bewohnerinnen und Bewohner würden „keine fossilen Energieträger“ mehr benötigen, wirbt Greafs-Geschäftsführer Serdar Yavuz.

Sein Unternehmen will noch in diesem Jahr mit den Bauarbeiten am Koblenzer Ring loslegen, damit das Mehrfamilienhaus möglichst bis Ende 2023 bezugsfertig ist. Die Vermarktung beginnt allerdings bereits in dieser Woche. Dann sollen die Rheinterrassen in allen gängigen Immobilienportalen zu finden sein. Nähere Informationen gib es auf www.greafs.de; Wohnungsbewerbungen sind möglich unter 0151 12907094.