Duisburg-Walsum. Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Alt-Walsum gibt die Session in Duisburg noch nicht auf. Ein jetzt neugewählter Vorstand bringt frischen Elan.

Die Närrinnen und Narren der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Alt-Walsum kamen kürzlich zur Abteilungsversammlung zusammen. Der wohl wichtigste Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl des ersten Vorsitzenden. Die Walsumer Narren wählten Dirk Bergmann zum neuen Vereinschef; zuvor war er Vizepräsident.

Frischer Elan im Vorstand der KG Rot-Weiß Alt-Walsum: die Sitzungspräsidenten Christoph Segerath (links) und Sigrid Ridderskamp mit dem neuen Vorsitzenden Dirk Bergmann.
Frischer Elan im Vorstand der KG Rot-Weiß Alt-Walsum: die Sitzungspräsidenten Christoph Segerath (links) und Sigrid Ridderskamp mit dem neuen Vorsitzenden Dirk Bergmann. © KG Rot-WeiSS Alt-Walsum | Heinz Fölting

Der promovierte Chemiker lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern mitten in Alt-Walsum und wurde quasi in den Karneval hineingeboren. Schon als Kind begleitete er Vater Johannes zu den Proben und Aufführungen. Von 1998 bis 2010 war er Gardist in der Alt-Walsumer Ehrengarde. Dirk Bergmann folgt auf seinen Vorgänger Ralf Wieland, der zuvor ein ganzes Jahrzehnt lang den Vereinsvorsitz inne hatte.

Jecken wollen bald wieder standesgemäß Karneval in Alt-Walsum feiern

In der Versammlung wurde zudem Christoph Segerath für zwei weitere Jahre zum Sitzungspräsidenten gewählt und Carsten Baßiere bleibt Geschäftsführer. Im Amt der Schriftführerin wurde zudem Maren Rathofer bestätigt, und Markus Lusina ist nun Vizepräsident der Alt-Walsumer Jecken.

Auch interessant

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung, trotz der schwierigen Zeit und den widrigen Bedingungen. Ich bin überzeugt schon bald wieder standesgemäß Karneval in Alt-Walsum feiern zu können“, so Dirk Bergmann. Die Karnevalsgesellschaft plane aktuell in alle Richtungen, da noch nicht abzusehen sei unter welchen Bedingungen Karneval stattfinden kann. Derzeit droht noch eine Absage.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Duisburg. Den Duisburg-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]