Duisburg. Fürs Wochenende in Duisburg gibt es eine Hitzewarnung des DWD. Am Sonntag ist der Marinamarkt geplant – im Juli wurde er wegen Hitze abgebrochen.

Es wird heiß am Wochenende: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Duisburg eine Hitzewarnung herausgegeben. Sie gilt von Samstagvormittag bis Sonntagabend, 9. bis 10. September.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

An beiden Tagen rechnet der DWD der Warnung zufolge mit einer „starken Wärmebelastung“. Insbesondere im dicht bebauten Stadtgebiet sei mit einer zusätzlichen Belastung zu rechnen, weil es auch über Nacht nicht stark genug abkühlt.

Hitzewarnung des DWD: Wochenende in Duisburg wird an beiden Tagen heiß

Die amtliche Hitzewarnung des DWD für Duisburg gilt von Samstag um 11 Uhr bis Sonntag um 19 Uhr. Auch für ganz NRW liegt eine Hitzewarnung vor.

Für Sonntag ist der Marinamarkt im Innenhafen Duisburg geplant. Im Juli wurde er wegen Hitze abgebrochen.
Für Sonntag ist der Marinamarkt im Innenhafen Duisburg geplant. Im Juli wurde er wegen Hitze abgebrochen. © FUNKE Foto Services | Tanja Pickartz

Am Sonntag lockt der Marinamarkt in den Innenhafen, Veranstalter Duisburg Kontor freute sich im Vorfeld über „perfektes Wetter“. Sprecher Alexander Klomparend bestätigte am Samstag: „Der Marinamarkt findet auf jeden Fall statt. Wir haben bei den angekündigten Temperaturen natürlich immer einen Blick darauf, dass es unseren Gästen gut geht.“

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Im Juli hatte der Veranstalter den Marinamarkt wegen zu großer Hitze Stunden vor dem regulären Ende abgebrochen.