Duisburg. Der Reiseveranstalter Alltours räumt am Wochenende 18./19. Oktober seine bisherige Unternehmenszentrale im Duisburger Innenhafen. Das Unternehmen verabschiedet sich mit Rekordzahlen aus Duisburg. Das am 31. Oktober endende Geschäftsjahr schließt Alltours mit einer dicken Umsatzsteigerung ab.
Der Umzug wird zügig über die Bühne gehen: Am 18. und 19. Oktober wird Alltours die Firmenzentrale am Innenhafen ausgeräumt haben, am Montag danach soll der Geschäftsbetrieb im Düsseldorfer Dreischeibenhaus weitergehen.
Einer der größten Reiseveranstalter Deutschlands verabschiedet sich mit Rekordzahlen aus Duisburg: Das Geschäftsjahr 2013/14, das am 31. Oktober endet, schließt Alltours mit einem Umsatz von 1,47 Milliarden Euro (+1,4%) und einem Vorsteuergewinn von 41 Millionen Euro (+5,1%) ab. Der Stadt-Kämmerer wird sich aber das letzte Mal über die Gewerbesteuer-Einnahmen des wachsenden Unternehmens freuen können.
1,83 Millionen Gäste (+1,2%) schickte Alltours in den vergangenen zwölf Monaten in den Urlaub. Das größte Wachstum erzielt das Unternehmen in Deutschland. „Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden und haben unser solide geplantes Ziel erreicht“, sagt Firmenchef Willi Verhuven. Auch mit den bisherigen Buchungen für die Wintersaison sei er zufrieden, im nächsten Geschäftsjahr soll sowohl der Umsatz als auch die Gästezahl um rund zwei Prozent weiter ansteigen.