Duisburg. Das Theater am Marientor ist derzeit Duisburgs einzige Halle für Konzerte und Großveranstaltungen. Die Internetseite ist jedoch seit Monaten verwaist. Das kann die Ratsfraktion der Piraten-Soziale-Liberale nicht mit ansehen. Sie will der Stadt nun 60 Euro für die Pflege der Internetseite überweisen.

Das Theater am Marientor ist derzeit Duisburgs einzige große Veranstaltungshalle: Doch von Marketing keine Spur. Die Internetseite des TaM ist seit Monaten verwaist. Jetzt hat dazu die Ratsfraktion der Piraten-Soziale-Liberale (PSL) für die kommende Sitzung des Kulturausschusses am 10. November einen Antrag gestellt: Sie bittet den Oberbürgermeister um Nennung einer gültigen Kontoverbindung, auf die die Fraktion 60 Euro überweisen könne, damit für ein Jahr die Pflege der Internetseite des TaM (Theater am Marientor) gesichert sei.

Fraktion stellt Antrag zur nächsten Sitzung des Duisburger Kulturausschusses

Begründung: Die PSL-Fraktion finde „es unerträglich, dass diese einzige vernünftige Halle für Konzerte und Großveranstaltungen nicht im Internet beworben werde“. Jetzt, da die Duisburger Philharmoniker in die neue Saison starten wollten, könne der auswärtige Interessent nur erschwert und kompliziert über eine städtische Terminseite Informationen aus dem Netz erhalten.

Im Antrag heißt es: „Wir finden es beschämend, dass sowohl die DBV, als Eigentümerin, als auch die DMG, als Marketing der Stadt es nicht auf die Reihe bekommen diese Halle mit 60 Euro pro Jahr auszurüsten, um sie zu bewerben.“