Model mit Duisburger Wurzeln - Wird Vanessa Huppenkothen DSDS-Jurorin?
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. Die mexikanische Moderatorin Vanessa Huppenkothen, soll laut Medienberichten in der nächsten Staffel der RTL-Castingshow DSDS in der Jury sitzen. Das 29-jährige Model ist Tochter des Duisburger Fußballspielers Dieter Huppenkothen. Sie wuchs in Mexiko auf, lebte aber auch bei ihrem Vater in Duisburg.
Die TV-Moderatorin Vanessa Huppenkothen könnte in der neuen Jury der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) neben Urgestein Dieter Bohlen (60) und Heino (75) Platz nehmen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung am Donnerstag.
"Wer neben Dieter Bohlen und Heino in der DSDS-Jury sitzt, ist noch völlig offen", sagte eine RTL-Sprecherin dagegen auf Anfrage. "Es ist dazu noch keine Entscheidung gefallen." Das 29-jährige Model mexikanisch-deutscher Herkunft, ist Tochter des Duisburger Fußballspielers Dieter Huppenkothen. Sie wuchs in Mexiko auf, lebte aber auch häufig bei ihrem Vater in Duisburg.
Vanessa Huppenkothen ist Schalke Fan
Als amtierende "Miss Mexiko-Stadt" setzte sie sich 2008 in einem TV-Wettbewerb durch und erhielt einen Job als Fernseh-Moderatorin. Obwohl ihr Herz bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien klar für die mexikanische Nationalmannschaft schlug, drückte sie auch den deutschen Jungs bei die Daumen - nicht zuletzt, weil mit Julian Draxler und Benedikt Höwedes zwei Schalker im Team der Löw-Elf stehen. Und Huppenkothen ist, das verriet sie auf der Homepage des FC Schalke 04, seit ihrer Kindheit Schalke-Fan. (dpa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.