Duisburg. Gleich zu zwei Raubüberfällen musste die Duisburger Polizei am Montagnachmittag ausrücken. In Laar hatten Unbekannte einer 22-Jährigen die Handtasche geraubt, in Mündelheim stahlen die Täter in einem Supermarkt alkoholische Getränke.
In Laar auf der Werthstraße überfielen zwei unbekannte Männer eine 22-Jährige. Während der eine Täter ihr ins Gesicht schlug, entriss der andere Mann der Duisburgerin die Handtasche. Mit der Beute flüchteten die Räuber zu Fuß in Richtung Marktplatz. Laut Beschreibung war einer der Flüchtigen etwa 1.95 Meter groß und schmal, etwa 25 Jahre alt und trug Jeans und T-Shirt. Der andere Unbekannte war etwa 1.75 Meter groß, ebenfalls um die 25 Jahre alt und hatte dunkle Haare mit gleicher Bekleidung.
Angestellte eines Supermarktes auf der Mannesmannstraße in Mündelheim beobachteten zwei Männer, wie sie alkoholische Getränke in zwei Rucksäcke stopften. Ohne zu bezahlen, wollten die Unbekannten das Geschäft verlassen. Als zwei Angestellte die Langfinger kontrollieren wollten, schubsten die Männer die Frauen weg und flüchteten mit einem Rucksack. Den anderen Rucksack mit Diebesgut ließen die Räuber am Tatort zurück. Beschreibung 1. Täter: Etwa 30 Jahre alt, cirka 1.65 Meter groß, schwarze, schulterlange Haare, blaue Weste, ungepflegte Erscheinung. 2. Täter: Um die 30 Jahre alt, zwischen 1.70 und 1.80 Meter groß, schmale Figur, mehrfarbige Kappe.
In beiden Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.