Duisburg. Vier große Pizzen und Geld haben zwei unbekannte Täter am Sonntagabend in Duisburg bei einem Überfall auf einen Pizzaboten erbeutet. Bei der Tat wurde das Opfer so heftig geschubst, dass es zu Boden stürzte. Die Polizei Duisburg sucht Zeugen, die den Überfall beobachtet haben.

Zwei unbekannte Räuber haben am Sonntagabend in Duisburg-Rheinhausen von einem 55-jährigen Pizzaboten überfallen, der vier große Pizzen zu einer Adresse auf der Joseph-Haydn-Straße bringen sollte.

Als der 55-Jährige gegen 22.55 Uhr mit der Bestellung aus dem Auto stieg, kamen zwei Männer auf ihn zu und forderten Bargeld. Das Duo schubste den Lieferanten so heftig, dass er stürzte. Dann schnappten sich die Täter die Geldbörse und nahmen auch die Pizzen mit. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Bei den Tätern soll es sich um Jugendliche handeln, die etwa 16 bis 17 Jahre alt sind. Beide sollen eine schlanke Statur gehabt und dunkel gekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen. (we)