Duisburg. Die Duisburger Polizei sucht mit Hilfe von Fotos einer Überwachungskamera einen Ring-Dieb. Im Dezember hatte sich der Raub in einem Schmuckgeschäft auf der Düsseldorfer Straße/Königstraße ereignet. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer Angaben zur Person machen kann, soll sich bei der Polizei melden.

Mit Hilfe von Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu einem dreisten Ring-Dieb machen können. Der Tatverdächtige hatte am 4. Dezember gegen 16.15 Uhr ein Schmuckgeschäft auf der Düsseldorfer Straße/Königstraße aufgesucht und sich mehrere Ringe zeigen lassen.

Nachdem der Mann einen Ring angesteckt hatte und keine weiteren Kunden in seiner Nähe waren, machte er sich zügig auf den Weg zum Ausgang. Eine 54-jährige Verkäuferin versuchte noch den Täter festzuhalten, der sich jedoch losriss. Der Mann verschwand in Richtung Düsseldorfer Straße.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 36

"Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Hinweise zu seiner Person oder seinem Aufenthaltsort machen?", fragt nun die Polizei. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 36 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.