Duisburg-West. . In gleich drei Restaurants im Duisburger Westen ist seit Anfang Januar eingebrochen worden. Diebe machten reiche Beute, einen Zusammenhang zwischen den Taten schließt die Polizei aus und sucht Zeugen.
Gleich drei Gastronomen aus dem Duisburger Westen hatten seit Jahresbeginn unliebsamen Besuch von Einbrechern. Das berichtete die Polizei auf Nachfrage. Bereits am Donnerstag, 2. Januar, stiegen Unbekannte in das Restaurant „Stellwerk Hof“ in Hohenbudberg ein und stahlen Bargeld. Ein weiterer Einbruch in das Haus am Mittwoch, 8. Januar, war laut Polizeiangaben gescheitert.
Zwischen Montag, 6. Januar, und dem darauffolgenden Mittwoch stiegen Diebe über die darüberliegende Wohnung in die Vereinsgaststätte des Rumelner TV am Waldborn ein. Gestohlen wurden drei Fernseher und Goldmünzen.
Auf „Schröder’s Tafelfreuden“ (Borgschenweg) hatten es Diebe am 8. Januar abgesehen. Der oder die Täter brachen eine Garage auf und bedienten sich an den dort gelagerten Lebensmitteln und Getränken.
Die Ermittlungen der Polizei laufen, Sprecher Stefan Hausch schließt ob der Faktenlage einen Zusammenhang der Einbrüche aus. Mögliche Zeugen wenden sich unter 0203/2800 an die Polizei.