Duisburg. . Bei einem Feuer an der Landwehrstraße in Ruhrort wurde am Montagabend eine Seniorin verletzt. Nachdem in einer Nachbarwohnung ein Brand ausgebrochen war, hatte sie giftigen Qualm eingeatmet. Die Nachbarin hatte eine Kerze angezündet und beim Verlassen der Wohnung vergessen, diese zu löschen.

Nach einem Feuer in einer Wohnung in Ruhrort, warnen Feuerwehr und Polizei noch einmal ausdrücklich davor, angezündete Kerzen, Aventskränze oder Weihnachtsgestecke unbeaufsichtigt stehen zu lassen.

Bei dem Brand an der Landwehrstraße atmete eine Nachbarin den giftigen Brandrauch ein. Die 83-Jährige musste stationär im Krankenhaus bleiben. Auch die Wohnung der 60-Jährigen, in der das Feuer ausbrach ist unbewohnbar.

Die Ruhrorterin hatte in ihrem Schlafzimmer eine Kerze angezündet und darauf kurz die Wohnung verlassen. Als sie zurück kam, bemerkte sie den Brand und alarmierte die Feuerwehr, die das Feuer schnell gelöscht hatte. Da die Wohnung nach Brand und Löscheinsatz unbewohnbar war, musste die Mieterin in einem Wohnheim untergebracht werden.