Duisburg. Die Duisburger Polizei fahndet nach einem Räuber-Duo, das am späten Montagabend eine Tankstelle an der Mülheimer Straße überfallen hat. Die Kriminellen bedrohten die Angestellte mit einer schwarzen Pistole, räumten die Kasse aus und flüchteten zu Fuß in Richtung Königsberger Allee. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Raubüberfall auf die Star-Tankstelle an der Kreuzung Mülheimer Straße/Bechemstraße in Duisburg-Duissern bitte die Polizei die Bevölkerung bei der Suche nach den Tätern um Hilfe.

Zwei maskierte Männer waren gegen 23 Uhr am Montagabend mit einer schwarzen Schusswaffe in der Hand in den Kassenraum der Tankstelle gestürmt. Der eine Unbekannte bedrohte die 36 Jahre alte Angestellte (36) mit der Waffe, während der andere das Geld aus der Kasse nahm. Mit ihrer Beute flüchteten die Räuber zu Fuß in Richtung Königsberger Allee.

Laut Beschreibung ist einer der Männer zirka 1,75 Meter groß mit schlanker sportlicher Figur und braunen Augen. Während des Überfalls trug er eine schwarze Adidas-Jacke mit gelben Streifen und einem schwarzen Käppi. Der Zweite ist ebenfalls schlank, trug einen grauen Kapuzenpulli und ein blaues Käppi. Beide hatten schwarze Masken mit Sehschlitzen über den Kopf gezogen und trugen gelbe Handschuhe.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.