Duisburg. Polizisten in Duisburg haben am Wochenende einen 36-jährigen Mann auf dem Betriebsgelände der Wirtschaftsbetriebe in Meiderich festgenommen. Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts waren zuvor auf ihn aufmerksam geworden. Er hatte Einbrecher-Werkzeug bei sich, blieb aber nicht lange in Obhut der Polizei.
Die Polizei in Duisburg hat am Samstagabend einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der 36-Jährige hatte unerlaubt das Betriebsgelände der Wirtschaftsbetriebe in Meiderich betreten. Gegen 23.30 Uhr wurden Mitarbeiter des Wachdiensts auf den Mann aufmerksam und riefen die Polizei.
Die Polizisten suchten nach ihrem Eintreffen das Gelände ab. In einem Gebüsch entdeckten sie den Mann, der sich in dem Gestrüpp versteckt hatte. In seiner Jackentasche und in einem Rucksack hatte der Mann Einbrecher-Werkzeuge dabei.
Der Mann hatte schon früher mit der Polizei zu tun
Später haben die Polizisten auf der Wache die Personalien des 36-Jährigen kontrolliert und festgestellt, dass er schon früher mit der Polizei zu tun gehabt hatte. Dann schrieben sie eine Strafanzeige und ließen ihn nach Hause gehen.