Duisburg. .
Katrin Holtwick und Ilka Semmler gehören zu den weltbesten Beachvolleyballerinnen. Aktuell belegt das deutsche Duo den zweiten Platz der Weltrangliste. Kein Wunder, dass die von der WAZ verlosten Plätze für ein Training mit den beiden Stars der Szene am Dienstag, 27. August, im Freibad Wolfssee heiß begehrt waren.
Die Familie Steinwartz aus Baerl hatte sich gleich komplett darum gerissen, dabei zu sein und auch noch ein schönes Bewerbungsfoto mitgeschickt. Zwei dürfen sich immerhin nun einige Tricks von Holtwick und Semmler abschauen: Lisanne (10) und Roland Steinwartz, der an dem Tag auch noch seinen Geburtstag feiert.
Showeinlage mit Rumelner Duo
Papa Ralf Heuschkel aus Rumeln-Kaldenhausen will extra Urlaub nehmen, damit seine beiden beachvolleyballbegeisterten Töchter Jana (10) und Sophie (8), ebenfalls zwei Gewinnerinnen, mit von der Partie sein können. Mit Linda und Greta Kahl haben sich Zwillinge erfolgreich beworben, darüber hinaus komplettieren Ines Becher sowie Falk Guzowski das WAZ-Leser-Trainingsteam.
Aber auch wer nicht in den Genuss einer Trainingsstunde mit den beiden Beachvolleyball-Assen kommt, ist am 27. August herzlich willkommen. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die hoffentlich zahlreichen Zuschauer, die den ganz normalen Freibadeintritt bezahlen. Das Lesertraining beginnt um 14 Uhr und dauert etwa 45 bis 60 Minuten, danach werden Katrin Holtwick und Ilka Semmler in einer Showeinlage gegen Oliver Gies und Torben Tidick vom Rumelner TV antreten und etwa bis 15.45 Uhr ihr Können bei einigen Actionszenen zeigen.
Bis 16.30 Uhr Autogramme von Ilka Semmler und Katrin Holtwick
Aber auch ihre Gegenüber sind nicht von Pappe. Das Beachvolleyball-Duo Gies/Tidick hat erst kürzlich bei den Westdeutschen Meisterschaften den dritten Platz belegt. Im Anschluss an dieses Spiel haben dann alle Zuschauer und Freibadgäste bis 16.30 Uhr darüber hinaus noch die Gelegenheit, sich Autogramme bei Ilka Semmler und Katrin Holtwick abzuholen und sich mit den beiden nicht nur erfolgreichen, sondern auch attraktiven Beachvolleyball-Stars fotografieren zu lassen.
Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, steht einem schönen Nachmittag im Freibad Wolfssee am Kalkweg 262 nichts mehr im Weg.