Duisburg. Zwei betrunkene Randalierer sind Sonntagnacht in der Duisburger Innenstadt auf zwei Autodächern herumgesprungen. Die 25-jährige Frau des Duos urinierte in eine Delle, die bei der Trampelei entstanden war. Die Polizei griff beide unweit vom Tatort auf und entnahm eine Urinprobe aus der Delle.
Übermut unter Alkoholeinfluss: Eine 25-jährige Frau und ihr 36-jähriger Begleiter trampelten am frühen Sonntagmorgen gegen 0:50 Uhr auf dem Kuhlenwall in der Duisburger Innenstadt auf den Dächern eines Opels und eines VW herum. Die Frau hatte anscheinend so großen Druck auf der Blase, dass sie sich in einer Delle auf dem Autodach, die bei der Trampelei entstanden war, erleichterte.
Beobachter der kuriosen Szene riefen die Polizei, die die zwei Randalierer kurz nach dem Vorfall aufgriff. Die Beamten sicherten Schuhabdrücke auf dem Dach und entnahmen eine Urinprobe aus der Delle. Eine Alkoholmessung bestätigte den Verdacht, dass das Duo zu tief ins Glas geschaut hatte. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.