Velbert. . Zwei 28 und 29 Jahre alte Männer sind in Velbert von einem Messerstecher attackiert worden. Der Ältere der der beiden hatte auf einer Wiese an der Rudolfstraße urinieren wollen. Der unbekannte Täter stellte die Männer zur Rede, bedrohte sie zunächst verbal und stach beiden schließlich mit einem Messer in den Arm.

Nach einem 35- bis 40-jährigen Mann fahndet die Polizei wegen einer Messerstecherei auf der Rudolfstraße

Laut Polizeibericht hatte ein 29-Jähriger, der am Samstag gegen 19.45 Uhr mit einem 28-jährigen Begleiter über die Rudolfstraße lief, auf einer Wiese urinieren wollen. Davon hielt ihn der Jüngere ab. Dennoch kam plötzlich ein Unbekannter auf sie zu und regte sich darüber auf, dass der 29-Jährige auf die Wiese pinkeln wollte, obwohl dort Kinder spielten.

Dann griff er dem 29-Jährigen ins Gesicht und drohte, ihm die Ohren abzuschneiden. Zuletzt zog er ein Messer und stach ihm in den Oberarm. Als der Jüngere dem Freund zuhilfe kommen und dem Mann das Messer wegnehmen wollte, stach dieser ihm ebenfalls in den Arm. Danach flüchtete er in Richtung Panoramaradweg. Der etwa 1,80 Meter große Mann hat kurzes, dunkelbraunes Haar, trug Jeans und eine schwarzer Lederjacke. Hinweise: 0 20 51/946-61 10.