Duisburg. Schwerer Unfall in Duisburg-Meiderich: Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 57-jähriger Mann mit seinem Auto gegen eine Hauswand und anschließend gegen einen stehenden Bus geprallt. Der schwer verletzte Duisburger musste reanimiert werden und kam ins Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf 30.000 Euro.
Bei einem Unfall ist am Dienstagnachmittag ein 57-jähriger Autofahrer in Duisburg-Meiderich schwer verletzt worden.
Der Mann war gegen 14.10 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Straße Auf dem Damm in Richtung Sommerstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Duisburger in Höhe Biesenstraße nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Hauswand und anschließend gegen einen stehenden Linienbus. Der schwer verletzte Mann musste noch an der Einsatzstelle reanimiert werden und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Die Fahrgäste im Linienbus blieben unverletzt, der Fahrer erlitt einen Schock. Der Corsa war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei rund 30.000 Euro. Die Polizei sperrte die Straße Auf dem Damm für die Dauer der Unfallaufnahme. Gegen 15.50 Uhr wurde die Straße wieder frei gegeben.
Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0203/2800 zu melden.