Duisburg. Schwer verletzt wurde ein 48 Jahre alter Rollerfahrer, der auf der Bürgermeister-Pütz-Straße in Meiderich mit einem Auto zusammengestoßen ist. Der Fahrer eines Vectra wollte vom Parkplatz der Minigolfanlage die Straße überqueren und hatte den Zweiradfahrer übersehen. Der Renter, der am Steuer des Opel saß und weitere beteiligte Autofahrerin wurden ebenfalls verletzt.
Drei Menschen wurden am späten Montagvormittag bei einem Unfall auf der Bürgermeister-Pütz-Straße in Meiderich verletzt, einer davon schwer.
Gegen kurz vor elf wollte ein Autofahrer (76) vom Grundstück der Minigolfanlage direkt in die gegenüberliegende Bleibtreustraße weiterfahren. Beim Überqueren der Bürgermeister-Pütz-Straße übersah er den von rechts kommenden Zweiradfahrer, der in Richtung Unter den Ulmen unterwegs war, haben die Ermittlungen der Polizei nach dem Unfall ergeben.
Nach dem Zusammenstoß mit dem Wagen schleuderte der 48-jährige Duisburger über die Motorhaube des Vectra und blieb schwer verletzt liegen. Der Opel prallte dann noch gegen den Polo einer 30-jährigen Frau aus Essen, die im Einmündungsbereich der Bleibtreustraße gestanden hatte.
Mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Rollerfahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 76-jährige Fahrer und auch die 30-jährige Essenerin erlitten einen Schock und mussten ambulant behandelt werden. Die Bürgermeister-Pütz-Straße blieb für knapp zwei Stunden im Bereich der Unfallstelle gesperrt.