Duisburg. Erst wüten die Metalldiebe im Duisburger Süden, raubten 90 Gräber aus. Jetzt ziehen sie anscheinend weiter im Stadtgebiet. Der Duisburger Westen im Stadtteil Rheinhausen ist nun auch von ihnen heimgesucht worden. Ebenso ein Friedhof im Norden im Stadtteil Meiderich. Ihr Ziel war vor allem Messing.
Die Metalldiebe Duisburgs wandern scheinbar durch die ganze Stadt. Haben sie vor wenigen Tagen noch im Duisburger Süden 90 Ruhestätten auf dem Ehinger Friedhof Im Haselbusch heimgesucht, sind sie nun im Norden in Meiderich aktiv gewesen. Dort haben sie von 40 Gräbern des Friedhofs an der Bügelstraße die Vasen, Leuchten und andere wertvolle Dekorationen mitgehen lassen.
Außerdem suchten sie ebenfalls den Friedhof Mühlenberg im westlichen Rheinhausen heim. Dort waren es 60 Gräber, die von den Unbekannten ausgeraubt wurden.
Auch interessant
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identität der Diebe machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.