Duisburg. Die A 40-Auffahrt Hochfeld in Richtung Venlo bleibt doch länger gesperrt als geplant. Wegen Verzögerungen auf der Baustelle müssen Verkehrsteilnehmer voraussichtlich bis 29. Juni noch Umwege in Kauf nehmen. Auch im Kreuz Kaiserberg wird bald heftig gebaut.
Beim Aus- und Umbau der A 40-Anschlusstelle Duisburg-Häfen kommt es zu Verzögerungen. Eigentlich sollte am Wochenende die seit Mitte Mai gesperrte Auffahrt von Hochfeld in Richtung Venlo wieder geöffnet werden. Sie bleibt jetzt wegen Problemen bei den Bauarbeiten noch eine Woche länger gesperrt. Voraussichtlich am Samstag, 29. Juni, soll die Auffahrt nun wieder freigegeben werden.
Auch interessant
Auch einige Kilometer weiter, am Kreuz Kaiserberg, wird demnächst kräftig gebaut. In der Auffahrt in Richtung Moers/Niederlande wird der vorhandene Lärmschutz zunächst zurück gebaut und anschließend durch eine neue Lärmschutzwand erneuert.
Der neue Schallschutz wird näher an die Fahrbahn gebaut und ist dann um die zwei Meter höher als die alten Bauteile, also insgesamt acht Meter. Mit dieser rund sechs monatigen Baumaßnahme soll im Spätsommer begonnen werden. Dafür veranschlagt der Landesbetrieb Straßen NRW rund 750.000 Euro.