Zoo lud zur Preisübergabe von „Duisburgs schönste Seiten“
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. Zu Duisburgs schönsten Seiten zählt sicher auch der Zoo am Kaiserberg. Dorthin lud der Tierpark am Vatertag alle 25 Gewinner unseres Leserfoto-Wettbewerbes „Duisburgs schönste Seiten“ zur Übergabe der Preise ein.
Zu Duisburgs schönsten Seiten zählt sicher auch der Zoo am Kaiserberg. Dieser lud am Vatertag alle 25 Gewinner unseres Leserfoto-Wettbewerbes „Duisburgs schönste Seiten“ zur Übergabe der Preise ein. Die Einladung nahmen fast alle Ausgezeichneten gerne an und gingen im Anschluss im Zoo auf Foto-Safari.
Den Hauptpreis, ein Fahrrad im Wert von 500 Euro, hatte die Geschäftsführung der „Lucky Bike“-Filiale am Duisburger Hauptbahnhof Gewinner Andreas Beier bereits vor drei Wochen übergeben. Im Zoo überreichte Johannes Hübs für die Sparkasse Duisburg den zweiten Preis des Wettbewerbes an Heiner Schrapers: einen iPod Touch der Firma Apple im Wert von 269 Euro. Hübs lobte die Aufnahmen aller Teilnehmer und den Wettbewerb als „gute Imagepflege für unsere Stadt“.
Duisburgs schönste Seiten
1/16
Seinen dritten Preis erhielt Jan Herpers im Zoo aus der Hand von Jochen Reiter, stellvertretender Leiter des Duisburger Zoos. Auch die anderen Gewinner nahmen die Belohnung für ihre tollen Fotos entgegen: Reiter verteilte so weitere Freikarten für den Zoo, die Redaktion vom Anno-Verlag gestiftete Bücher (u.a. „DU mein Duisburg“ von Marco Hofmann), WAZ-Nostalgiesets mit Frühstücksbrettchen und Tassen sowie „DerWesten“-T-Shirts.
Mit Preisen belohnt wurden alle Fotos auf den Plätze 1 bis 25 (Gewinner und Preisstifter: siehe Galerie oben). Die Plätze 1 bis 25 des Leserfoto-Wettbewerbes „Duisburgs schönste Seiten“ standen nach 21 einwöchigen Online-Abstimmungen und zwei Jury-Entscheiden fest. Eine Fortsetzung findet der Leserfoto-Wettbewerb demnächst mit „Gelsenkirchens schönste Seiten“.
Duisburgs schönste Seiten - Favoriten der Redaktion
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.