Duisburg. . Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Auto sind am Sonntagabend zwei Menschen verletzt worden. Der Busfahrer hatte beim beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Autofahrer übersehen. Geschätzter Sachschaden: 113.000 Euro.
Gegen 18.40 Uhr wollte ein Busfahrer der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe (NIAG) am Sonntagabend von der Steinschein Gasse links auf die Schwanenstraße abbiegen. Dabei übersah der 35-jährige Busfahrer aus Moers einen entgegenkommenden weißen Mercedes SL. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich zusammen und der 34-jährige Autofahrer erlitt leichte Schnittverletzungen an den Armen.
Im Bus befanden sich rund 30 Fahrgäste, von denen eine 61-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus kam. Nach ambulanter Behandlung wurde sie entlassen. Für rund eine halbe Stunde sperrte die Polizei zur Unfallaufnahme die Steinsche Gasse in Richtung Hochfeld.
Der Sportwagen musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 113.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich beim Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0203/2800 zu melden.