Duisburg. . Am Samstag wurde eine Shell-Tankstelle in Duisburg Vierlinden ausgeraubt. Die Täterin bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und flüchtete nach Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse in einem alten Opel Kombi, der zuvor als gestohlen gemeldet wurde. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Überfall auf eine Tankstelle in Vierlinden: Am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr wurde die Shell-Tankstelle an der Friedrich-Ebert-Straße ausgeraubt. Eine weibliche Täterin hatte den Verkaufsraum betreten und sofort die dort anwesende Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Die Frau forderte die Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse.
Eine anwesende Kundin bemerkte den Überfall vermutlich nicht und entfernte sich vor Eintreffen der Polizei. Mit der Beute flüchtete die Täterin in einem dunklen, vermutlich dunkelblauen, Opel Kombi (älteres Modell) mit WES-Kennzeichen.
Täterin trug schwarze Sturmhaube
Wie sich später herausstellte, waren die Kennzeichen des Tatfahrzeugs einen Tag zuvor in Dinslaken-Oberlohberg gestohlen worden.
Die Täterin ist etwa 1,60 Meter groß, schlank, war komplett schwarz bekleidet, trug schwarze Sturmhaube und Handschuhe und sprach Hochdeutsch. Hinweise an die Polizei unter: 0203/2800.