Duisburg. Hinterhältig näherte sich am Donnerstag ein bislang unbekannter Räuber einer Spaziergängerin im Landschaftspark Nord, sprühte ihr Reizgas ins Gesicht und klaute ihr Handy. Die Frau musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Im Landschaftspark Nord sprühte ein unbekannter Räuber einer 47-jährigen Spaziergängerin Reizgas ins Gesicht und klaute das Handy aus ihrer Jackentasche. Die Frau war am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr hinter dem Lernbauernhof unterwegs. Der Täter näherte sich von hinten und klopfte auf ihre Schulter. Als sie sich umdrehte, bekam sie die brennende Substanz mit. Sie rief laut um Hilfe und eine 45-jährige Zeugin alarmierte Polizei und Rettungsdienst.
Die aus Moers angereiste Frau kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei fahndete mit zehn Streifenwagen nach dem Räuber, der in Richtung Hundeplatz unerkannt floh. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 zu melden.
Der Täter soll 1,65 - 1,75 m groß und von normaler Statur sein. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke mit dünnen gelben Streifen.