Duisburg. Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 42 bei Duisburg-Baerl. Dort verlor am Mittwochmittag eine 41 Jaher alte Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen und stieß mit einem Lkw zusammen. Die schwer verletzte Pkw-Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Aus noch ungeklärter Ursache kam heute Mittag eine 41-jährige Pkw-Fahrerin auf der A 42 in Höhe der Anschlussstelle Baerl mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und geriet unter einen vorausfahrenden Lkw.
Wie die Autobahnpolizei berichtet, war die 41-Jährige gegen 13.15 Uhr auf der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Duisburg-Baerl kam ihr Dacia ins Schleudern, prallte rechts und links in die Schutzplanke und geriet anschließend unter den vorausfahrenden Lkw eines 47-Jährigen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mussten die Schwerverletzte in ihrem Wagen zunächst stabilisieren und anschließend aus dem Wrack retten. Sie wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und während der Landung des Rettungshubschraubers wurde die A 42 zunächst gesperrt. Nach Start des Hubschraubers konnten die Fahrstreifen gegen 14.30 Uhr wieder freigegeben werden. Laut Polizei staute sich der Verkehr hinter der Unfallstelle aud drei Kilometern Länge.