Duisburg. .
Die Polizei Duisburg meldet den sechsten bekannt gewordenen Überfall auf einen Pizzaboten in Duisburg seit Sommer 2011: Diesmal hatten die Täter den Fahrer allerdings nicht bestellt. Der Fahrer des Pizza-Taxis entkam.
Zuletzt bedrohten Unbekannte einen Pizza-Boten im März mit einem Messer, Anfang Februar wurde ein 59-jähriger in Kaßlerfeld mit Schlagstücken brutal verprügelt. Am späten Sonntagabend (23. September) gegen 23.30 Uhr nun bedrohten Räuber einen 38-jährigen Mann, der mit seinem Pizzataxi auf der Luisenstraße in Ruhrort auslieferte.
Die beiden Täter waren dem Fahrer bereits aufgefallen, so dass er die Türen seinen Autos verriegelte. Als er an der Lieferadresse stand, kamen beide Männer zu seinem Fahrzeug. Einer der beiden Täter drohte mit einer silbernen Schusswaffe, der andere versuchte von der Beifahrerseite ins Fahrzeug zu kommen. Daraufhin gab der Pizzabote Gas und ließ die beiden Räuber unverrichteter Dinge zurück.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntagabend in Ruhrort verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Beide Männer waren etwa 1,80 Meter groß und von sportlicher Figur. Beide hielten sich einen dunklen Schal ins Gesicht. Der eine trug einen schwarzen Adidas-Trainingsanzug mit goldenen Streifen und hatte dunkelblonde Haare. Der zweite Täter trug eine dunkelblaue Jogginghose, Kapuzenpullover und Sportschuhe. Er hatte einen dünnen Oberlippenbart.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.