Duisburg. Nach einem Rad-Unfall an der Kardinal-Galen-Straße, bei dem ein vierjähriges Kind verletzt wurde, sucht die Polizei nach der Radfahrerin. Das etwa 16 bis 18 Jahre alte Mädchen hatte noch „Entschuldigung!“ gesagt, sich dann aber aus dem Staub gemacht.
Die Polizei fahndet nach einer unbekannten Radlerin, die am Montagnachmittag in der Innenstadt ein vierjähriges Kind verletzte und Fahrerflucht beging.
Gegen 17.40 Uhr war die Frau auf dem Gehweg der Kardinal-Galen-Straße unterwegs gewesen, als sie mit dem Kind zusammenstieß, das gerade aus der Tür des Hauses Nummer 13, in der Nähe der Einmündung des Philosophenweges trat. Die Vierjährige stürzte und zog sich schmerzhafte Prellungen am Knie zu. „Entschuldigung!“ Das war alles, was die Frau zu dem Unfall zu sagen hatte.
Dann setzte sie, ohne anzuhalten, ihre Fahrt in Richtung Duissern fort. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Unfallgeschehen: Wer hat den Zusammenstoß gesehen oder kann Angaben zu der Radfahrerin machen? Sie soll 16 bis 18 Jahre alt sein, hat halblange blonde Haare und trug einen weißen Pullover. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 22 unter Telefon 0203/2800 entgegen.