Duisburg. . Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Montagabend eine junge Frau schwer verletzt, als diese gerade in Hochfeld aus der Straßenbahn stieg. Eigentlich hätte der 26-jährige Golf-Fahrer halten müssen, als die Bahn stoppte. Die 21-Jährige flog durch einige Meter durch die Luft und liegt im Krankenhaus.
Ein 26 Jahre alter Autofahrer hat in Hochfeld eine junge Frau angefahren, als diese gerade aus der Straßenbahn stieg. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 19 Uhr zum dem schweren Unfall am Brückenplatz in Hochfeld.
Nach übereinstimmenden Aussagen mehrerer Zeugen soll der verantwortungslose Fahrer seinen Golf noch stark beschleunigt haben, als die Bahn hielt. Als sich die Türen die Bahn öffneten, stieg die 21-Jährige aus und wurde direkt von dem Wagen des jungen Mannes erfasst und flog einige Meter durch die Luft. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wird.
Polizei stellte Golf sicher
Später stellten die Ermittler der Polizei fest, dass die Bremsspur mehr als zehn Meter lang war. Die Lichtsignalanlage, die beim Einfahren der Bahn zum Schutz der Fußgänger auf „rot“ schaltet, funktionierte nach Angaben des Straßenbahnfahrers auch einwandfrei. Die Polizei stellte den Golf zur Spurensuche sicher. Während der umfangreichen Unfallaufnahme leiteten Polizisten den Verkehr am Brückenplatz ab.