Duisburg. .
In der kommenden Woche, vom 4. bis 10. Juni kommt es aufgrund von Kabeltiefbauarbeiten zwischen Oberhausen und Duisburg für das neue elektronische Stellwerk, zu Fahrplanänderungen.
Im Fernverkehr werden die Züge der IC-Linie 35 zwischen Gelsenkirchen und Duisburg in beiden Richtungen über Essen umgeleitet und halten nicht in Oberhausen. Im Nahverkehr fallen von Montag bis Freitag, 4. bis 8. Juni, die Züge der Linie RB 33 zwischen Duisburg und Oberhausen aus. Als Ersatz stehen die Züge der Linien RE 5 und RB 35 zur Verfügung.
Informationen durch Aushänge
Bei einzelnen Zügen des RE 5 in Richtung Koblenz kommt es zu Fahrzeitverlängerungen von bis zu 20 Minuten. Auf der Regionalbahnlinie RB 35 (Wesel – Duisburg) muss Richtung Duisburg mit einer längeren Fahrzeit von zehn Minuten gerechnet werden.
Die S 2 verkehrt nicht zwischen Oberhausen und Duisburg. Die S 2 wird nach Mülheim-Styrum umgeleitet, wo Anschluss an die S 1 besteht. Die Reisenden werden durch besondere Fahrplanaushänge informiert. Weitere Infos unter www.bahn.de/bauarbeiten.