Duisburg. Basslastige Beats und reichhaltiges Frühstück an ein und demselben Ort- das ist dank der neuen Partyreihe “Übernachtung mit Frühstück“ kein Wunschdenken mehr. Wer vom vielen Tanzen hungrig wird, kann um 4 Uhr im Hotel Duisburger Hof frühstücken und danach direkt in eins der Hotelbetten fallen.
Feiern, bis der Hunger kommt: Am vergangenen Samstagabend ging die neue Partyreihe „Übernachtung mit Frühstück“ im Grand City Hotel Duisburger Hof in die zweite Runde und begeisterte Hotelgäste wie Partylöwen aus der Umgebung gleichermaßen.
Nach der erfolgreichen Premiere im März pilgerte das Partyvolk ab 25 Jahre erneut in die Hallen des Hotels, um bei aktueller House- und Dance-Musik die Nacht und das Leben zu feiern. Wie bei der Erstauflage bot das Haus dann gegen 4 Uhr morgens allen Hungrigen ein üppiges Frühstück. Und wer allzu erschöpft war, konnte sich gar in eines der Hotelbetten fallen lassen.
Party mit Übernachtungsmöglichkeit
So auch Tobias Morawe aus Mülheim, der sich bereits vor Partybeginn eines der frisch renovierten Hotelzimmer gesichert hatte. „Ich bin zum ersten Mal hier und habe mich vorsichtshalber gleich eingemietet, damit ich sorgenfrei trinken und feiern kann“, berichtete Morawe, dem die Atmosphäre in den zum Partytempel umfunktionierten Hotelsälen gut gefiel.
Andere feierten ohne das Angebot einer Übernachtung in Anspruch zu nehmen. „Ich finde das Publikum hier sehr ansprechend. Alle sind in etwa gleich alt und haben ähnliche Vorstellungen von einer guten Party“, meinte die 32-jährige Andrea Klee, die mit ihren Freundinnen gekommen war und gemäß Dresscode „gepflegt, schick und stylish“ auftrat.
Wer sich gerade nicht auf der Tanzfläche zu Beats der Essener DJs Tom und Carsten bewegte, plauderte in der Lounge bei frisch gezapftem Bier oder Cocktails. Durch die mit weißem Stoff umhüllten Stehtische, die eisblaue Ausleuchtung der Räumlichkeiten und die extravagante Deko hob sich die Location deutlich vom typischen Untergrund-Flair uriger Kellerclubs ab. Eine intime Stimmung kam jedoch trotzdem auf.
Einmal im Monat
„Übernachtung mit Frühstück“ findet jeden dritten Samstag im Monat ab 22 Uhr im Grand City Hotel Duisburger Hof statt. Besucher erwartet House- und Dance-Musik. Karten für die Veranstaltung kosten 10 bzw. 12 Euro, am Frühstücksbuffet kann man sich für 9 Euro bedienen. Infos im Intenet: www.übernachtungmitfrühstück.de
„Ich mag es, dass man sich hier nicht so anonym fühlt. Viele Gesichter kenne ich entweder durch persönlichen Kontakt oder von der letzten Party“, freute sich auch Ralf Schubert, der außerdem die Attraktivität des weiblichen Publikums lobte. Anders als beim letzten Mal hatten die Veranstalter frühzeitig die Lüftung angeschmissen, um Hitzewallungen unter den Gästen vorzubeugen. In Flirtlaune waren nämlich nicht nur die Teilnehmerinnen des Junggesellinnenabschieds, die ihre zukünftige Braut an diesem Abend gebührend feierten.
Neues Konzept für die Duisburger Partyszene
„Unser Ziel war es, eine Party in anspruchsvollem Ambiente zu organisieren, auf der wir selbst gern Gast wären“, erklärten Veranstalter Berndt Jaenecke und Jens Thien. „Wir wollten nicht mit den Großraumdiscos der Region konkurrieren, sondern die Duisburger Partyszene um ein eigenes Konzept bereichern“, so die Organisatoren.
Das Schöne an der Veranstaltung sei, dass man sich auch noch spontan um 3 Uhr entscheiden könne, ob man den Abend mit alten Bekannten oder neuen Freunden bei einem Frühstück ausklingen lässt oder lieber doch gleich nach Hause fährt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.