Duisburg. . Ein technischer Defekt hat am Dienstagmorgen vier Straßenbahnen der Linie 903 ausgebremst – und das ausgerechnet im Meidericher Tunnel. Im Untergrund dort mussten die Passagiere eine halbe Stunde lang ausharren, auf der Strecke kam es zu einem „Bahn-Stau“.
Kleiner Schreck im Berufsverkehr: Aufgrund einer technischen Störung mussten die Fahrgäste der Linie 903 am Dienstagmorgen für eine halbe Stunde im Meidericher Tunnel ausharren.
Vier Straßenbahnen der Linie 903 stauten sich um 9.20 Uhr vor und im Meidericher Tunnel. Eine technische Störung im Stellwerk hatte den Schienenverkehr auf dem Streckenabschnitt zwischen Meiderich-Bahnhof und Duisburg-Duissern für eine halbe Stunde lahm gelegt. Diesen konnten knapp 30 Minuten lang auch U-Bahnen der Linie 79 in beide Richtungen nicht befahren.
Die Duisburger Verkehrsgesellschaft versuchte, die Passagiere zu beruhigen: Für die Fahrgäste, die feststeckten und nicht aussteigen konnten, schaltete die DVG das Licht im Tunnel an. „Wir haben sofort Gegenmaßnahmen ergriffen und die Gäste außerdem durch Lautsprecherdurchsagen informiert“, erklärt Pressesprecher Helmut Schoofs von der DVG.