Duisburg. . Direkt zwei Mal flüchteten am Montag Autofahrer nach Unfällen in Meiderich und Bergheim. Dabei verletzten sich eine 22-jährige Frau und ein achtjähriges Mädchen leicht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die beiden Unfälle beobachtet haben.

Ein Unbekannter mit einem schwarzen, tiefer gelegten Pkw fuhr am Montagmorgen gegen 9 Uhr beim Rechtsabbiegen eine Frau in Duisburg-Meiderich an. Die 22-Jährige war auf der Sympher Straße in Richtung Emmericher Straße unterwegs, die sie an der Kanalbrücke überqueren wollte, als es zu dem Unfall kam.

Anschließend flüchtete der Mann vom Unfallort. Der flüchtige Unfallfahrer hat dunkle, kurze Haare. Die Frau verletzte sich leicht am Knie.

Mädchen in Duisburg-Bergheim angefahren

Am Montagabend gegen 18.45 Uhr ereignete sich noch ein weiterer Unfall mit Fahrerflucht in Duisburg-Bergheim. Ein achtjähriges Mädchen war auf dem linken Gehweg der Moerser Straße mit dem Fahrrad in Richtung „Oberfeld“ unterwegs.

Vom Parkplatz der dortigen KiK- und Nettofilialen kam ein roter Opel Corsa und fuhr das Kind an. Die Achtjährige stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Die junge Frau hielt zwar kurz an, setzte ihre Fahrt dann aber in Richtung Moers fort. Etwa 25 Jahre alt, blonde Haare und eine „Ponyfrisur“, so beschrieb das Mädchen die Fahrerin des Unfallwagens.

Das Verkehrskommissariat 21 sucht in beiden Fällen nach Unfallzeugen, die sich unter der Rufnummer 0203/2800 melden können.