Duisburg. .

Eine 59-jährige Autofahrerin und ein 17-jähriger Radfahrer stießen am Mittwochabend an der Kreuzung Düsseldorfer Landstraße/ Sittardsberger Allee in Duisburg zusammen. Der Radfahrer wurde schwer verletzt.

Am Mittwochabend, 10. August, um 21.30 Uhr stießen ein 17-jähriger Radfahrer und eine 59-jährige Autofahrerin an der Kreuzung Düsseldorfer Landstraße/ Sittardsberger Allee zusammen. Bei dem Unfall verletzte sich der Radler schwer und kam mit den Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die Autofahrerin war auf der Düsseldorfer Landstraße in Richtung Süden unterwegs und bog links in die Sittardsberger Allee ab. Vor der Fußgängerfurt hielt sie an und ließ die dort befindlichen Personen die Straße überqueren.

Unerwarteter Zusammenstoß

Für sie unerwartet kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der die Sittardsberger Allee vor ihr querte. Der Jugendliche war aufgrund seiner Verletzungen nicht in der Lage Unfallangaben zu machen.

Am Unfallort waren mehrere Personen zugegen, die sich jedoch entfernten, bevor die Polizeibeamten die Zeit fanden, die Zeugenaussagen zu notieren.

Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit den Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0203/2800 in Verbindung zu setzen.