Duisburg-Beeckerwerth. . Ein Hobbyangler entdeckte im Rhein bei Duisburg-Beeckerwerth einen blauen Renault Clio. Der Wagen war am Vortag in Essen als gestohlen gemeldet worden. Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise.

Einen blauen Renault Clio fischte die Feuerwehr am Mittwochmorgen aus dem Rhein. Im Bereich des Kilometers 784,5 (Beeckerwerth) war der Wagen nach Auskunft der Polizei gegen 6.25 Uhr einem Hobbyangler aufgefallen. Das Fahrzeug guckte nur ein Stück aus dem Wasser.

Der Mann informierte unverzüglich die Behörden. Rund drei Stunden dauerte es, bis die Feuerwehr den blauen Wagen an Land gezogen hatte und ihn der Polizei übergeben konnte. Taucher waren im Einsatz, die ein Seil am Auto anbringen mussten, nachdem sie geprüft hatten, ob sich eine Person im Clio befindet - was nicht der Fall war.

Renault Clio war in Essen gestohlen worden

Nach Auskunft der Polizei war der Clio tags zuvor in Essen gestohlen worden. Vom Fahrer des Wagens fehlt jede Spur. Die Beamten können nicht genau sagen, wie er oder sie es bewerkstelligt hat, dass der Wagen über die Wiese in den Rhein rollte.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Fahrer und zur „Versenk-Aktion“ machen können (Tel. 0203 - 28 00).