Duisburg. . Eine wagemutige Angestellte hat einen Überfall auf eine Penny-Filiale in Neudorf vereitelt. Als sie den beiden Tätern in die Quere kam, forderte ein Räuber mit Waffengewalt das Geld aus der Kasse. Die 27-Jährige aber wehrte den Angriff ab und floh.

Zwei unbekannte Täter betraten am Donnerstag um kurz vor 22 Uhr den Penny-Markt am Sternbuschweg in Duisburg-Neudorf. Sie versuchten, die Kassenlade an einer unbesetzten Kasse herauszuziehen. Als eine 27-jährige Angestellte den Diebstahl verhindern wollte, hielt ihr einer der Täter eine Schusswaffe an den Kopf und verlangte die Herausgabe des Geldes.

Die Kassiererin konnte den Angriff abwehren und unverletzt in den hinteren Teil des Geschäfts fliehen. Von hier beobachtete sie, dass die Täter ohne Beute das Weite suchten. Beide Männer sollen nordafrikanischer Herkunft sein und kurze schwarze Haare haben. Einer der beiden soll etwa 1,90 Meter groß und stämmig gewesen sein, er trug eine schwarze Jacke, Handschuhe und Sonnenbrille. Den zweiten Täter schätzt die Zeugin auf 1,70 Meter. Er war schlank und trug einen weiß-grün-gestreiften Kapuzenpullover. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität der Täter machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 24 unter der Rufnummer 0203-2800 entgegen.