Duisburg. . Drei Einsätze während des vergangenen Wochenendes - so die arbeitsreiche Bilanz der Duisburger Feuerwehr. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand jedoch teils hoher Sachschaden. Die Polizei bittet in allen drei Fällen um Hinweise.
Zu drei Einsätzen musste die Feuerwehr im Verlauf des vergangenen Wochenendes in Duisburg ausrücken. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch teils erheblicher Sachschaden.
In der Nacht auf Sonntag war gegen 1.30 Uhr in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Eigenstraße in Hochfeld ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache dafür ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an. Alle Bewohner des Hauses kamen mit dem Schrecken davon.
Tags zuvor am Samstagmittag stand vor einem Haus auf der Gärtnerstraße in Wanheimerort plötzlich ein Stapel Zeitungspapier in Flammen. Auch hier ist die Brandursache nicht geklärt. Haustür und Flur wurden beschädigt.
Am späten Samstagabend zündelten dann noch bislang unbekannte Täter vor einer Fahrschule auf der Lehrerstraße in Neumühl, als sie Pappe vor einem Schaufenster in Brand setzten. Auch hier hieß es: Sachschaden, keine Verletzten. Die Polizei bittet in allen drei Fällen um Hinweise unter: 0203/2800. (tric)