Duisburg. .
Um der Raserszene im Duisburger Norden weiter Einhalt zu gebieten, hat das Duisburger Ordnungsamt auch am vergangenen Wochenende auf der B8 geblitzt. Mit sichtbarem Erfolg: Lediglich 44 Fahrer fuhren zu schnell.
Die Stadt Duisburg meint es ernst mit der Raserszene auf der B8 im Bereich Hamborn und Marxloh. Am vergangenen Wochenende war das Ordnungsamt erneut mit dem Radarwagen im Einsatz und blitzte auf der B8 Verkehrssünder.
Bei den Messungen war es sowohl Freitagabend als auch Samstagabend relativ ruhig, heißt es jetzt in der Bilanz der Stadtverwaltung: „An beiden Einsatztagen wurden lediglich 44 Verkehrsteilnehmer auffällig, weil sie mit mehr als den erlaubten 50 km/h unterwegs waren.“ Bei insgesamt 3600 Fahrzeugen, die an beiden Messtagen auf diesem Straßenstück unterwegs waren, ergibt dies eine Überschreitungsquote von etwas mehr als einem Prozent.
Noch eine Woche zuvor registrierte die Stadt 91 Fahrer, die die Höchstgeschwindigkeit mitunter deutlich überschritten haben. Schon jetzt ist deshalb klar: Die Geschwindigkeitskontrollen des Ordnungsamtes werden auch an den kommenden Wochenenden fortgeführt.