Duisburg. . Eigentlich wollte die Polizei die Geschwindigkeitsübertretung ahnden, fand im angehaltenen Wagen dann Diebesgut und Einbruchs-Werkzeuge. Zudem stand der Fahrer unter Drogeneinfluss.

Einen richtigen Fang hat die Polizei gemacht, als sie in Hochfeld einen Wagen bei einer Geschwindigkeitsmessung stoppte. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten nämlich Diebesgut und Einbruchs-Werkzeuge sicher.

Zwei Männer aus dem Raum Aachen (27 und 30 Jahre) nahm die Polizei am Montag auf der Wörthstraße in Hochfeld fest. Zuvor waren sie mit ihrem Pkw mit über 88 km/h in einer Tempo-50-Zone in eine Geschwindigkeitsüberwachung gerast. Bei der Verkehrskontrolle fanden die Beamten Amphetamine, eine Schreckschusswaffe sowie Einbruchswerkzeug und Diebesgut – darunter mehrere Autoradios und Airbags.

Fahrer und Beifahrer vorläufig festgenommen

Der 27-jährige Fahrer fuhr zudem unter Drogeneinfluss und er verfügt über keinen festen Wohnsitz. Er und sein Beifahrer wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. Beide erhielten Anzeigen. Das Auto, die Drogen und das Diebesgut stellten die Beamten sicher.