Alle Duisburger Sporthallen bleiben ab sofort bis zum Ferienende aus Sicherheitsgründen gesperrt. Deswegen fällt auch das für MIttwoch geplante Spiel des OSC Rheinhausen aus. Hallen, in denen Silvesterbälle stattfinden sollen, werden überprüft.
Aufgrund der anhaltenden Wetterlage und der Schneelast auf den Dächern hat das Immobilien Management Duisburg (IMD) beschlossen, ab sofort alle Sporthallen aus Sicherheitsgründen bis zum Ende der Ferien zu schließen. Die Bezirksämter werden die Vereine informieren. Fachleute des IMD werden Hallen begutachten, in denen Silvesterveranstaltungen geplant sind. Geschäftsführer Uwe Rohde: „Wir werden alles tun, damit die Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können. Aber im Zweifel geht die Sicherheit vor.“
Folgende Hallen werden vom IMD untersucht: Rhein-Ruhr-Halle, Stadthalle Walsum, Glückauf-Halle in Homberg, Rheinhausen-Halle und diverse Schulaulen. Das für MIttwochabend geplante Heimspiel des Handball-Zweitligisten OSC Rheinhausen gegen die TSG Groß-Bieberau in der Sporthalle Krefelder Straße wurde wegen der Hallen-Sperrung abgesagt.
Verschneite Weihnacht in Duisburg
1/38
Das Dach der Eissporthalle wurde von einem Statiker überprüft und für sicher befunden. „Die Sicherheit für alle unsere Besucher ist gewährleistet“, sagte Jürgen Schmitz von der Eissporthallen Betriebsgesellschaft.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.