Duisburg/Palma. Patrick Hufen (RTL-Versicherungsdetektiv, „Promi Big Brother“) hat mit einem Ballermann-Star im „Bierkönig“ gesungen. So kam es zu dem Auftritt.

Er ist bekannt als RTL-Versicherungsdetektiv und für seinen Kurzauftritt bei „Promi Big Brother“ im vergangenen November: Nun hat sich Patrick Hufen (52) aus Duisburg am Samstagabend auf die Bühne im legendären „Bierkönig“ auf Mallorca gewagt. Zusammen mit Ballermann-Star Jürgen Milski schmetterte er dessen alten Hit „Großer Bruder“.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant

Lange geplant sei der gemeinsame Auftritt im Party-Lokal an der Schinkenstraße nicht gewesen, sagt Hufen. Er habe Jürgen Milski vor rund zwei Jahren bei Benefiz-Kicks mit den von Ingo Anderbrügge gegründeten „Ruhrpotthelden“ kennengelernt und sich sofort mit ihm angefreundet.

„Als ich jetzt mit meiner Frau Sabine am Donnerstagmorgen für einen Kurzurlaub nach Mallorca geflogen bin, hab ich Jürgen kurz vorher angerufen“, erzählt der Duisburger. „Ich wollte mich eigentlich einfach nur mit ihm treffen, aber er meinte nur: ,Wenn du kommst, dann musst du auch auf die Bühne’. Ich hab dann spontan ,Ja’ gesagt...“

Patrick Hufen aus Duisburg singt mit Ballermann-Star im „Bierkönig“

Vor einigen Jahren hatte Hufen mal mit „Almklausi“ den Party-Kracher „Mama Lauda“ bei einem Fest in Neumühl zum Besten gegeben. 2022 wirkte der 52-Jährige in einem Musikvideo der Schlagersängerin Claudia Jung mit und er war auch bei der Neuauflage des „Duisburg-Lieds“ dabei. „Aber vor Tausenden Leuten im ,Bierkönig’ aufzutreten, ist dann schon eine ganz andere Nummer“, sagt Hufen.

Patrick Hufen (l.) schmetterte im „Bierkönig“ mit Jürgen Milski dessen alten Hit „Großer Bruder“.
Patrick Hufen (l.) schmetterte im „Bierkönig“ mit Jürgen Milski dessen alten Hit „Großer Bruder“. © Hufen

Er habe drei Tage lang bestimmt 30 Mal den Song ,Großer Bruder’ gehört, um den Text auswendig zu lernen. „Kurz vor dem Auftritt ist mir auf gut Deutsch der Arsch auf Grundeis gegangen“, so der Duisburger. Auf der Bühne habe er sich dann aber an der Seite von Jürgen Milski, „dem Großmeister“, sehr wohl gefühlt.

„Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und ich glaub, die Leute auch“, so Hufen. Eine neue Karriere am Ballermann plane er zwar nicht. „Aber wenn sich die Gelegenheit noch mal ergibt, wäre ich wieder dabei.“

Dreharbeiten für die RTL-Reihe „Die Versicherungsdetektive“

Nach seiner Rückkehr von Mallorca nimmt er jetzt erst einmal wieder die Dreharbeiten für die RTL-Reihe „Die Versicherungsdetektive“ auf. Die nächste Staffel werde voraussichtlich ab Spätsommer 2023 ausgestrahlt. Der Duisburger verspricht spannende und kuriose Versicherungsfälle: „Es wird besser denn je.“