Duisburg. Djacky hat sich anfangs auf der Straße durchgeschlagen. Jetzt möchte der schöne, energiegeladene Tierheim-Husky bei lieben Menschen ankommen.
Am Anfang seines Lebens hat sich Djacky auf der Straße durchschlagen müssen. Anfang 2023 fand der Husky den Weg über einen anderen Tierschutzverein ins Duisburger Tierheim. Jetzt möchte der dreijährige, kastrierte Rüde endlich ein richtiges Zuhause finden.
Schon beim ersten Kennenlernen im Tierheim an der Lehmstraße in Neuenkamp begrüßte der schöne Wildfang alle Menschen freudig und übermütig. Als echter Husky hat er einen großen Bewegungsdrang.
Tierheim Duisburg: Schöner Husky sucht ein neues Zuhause
Das Heim sucht für Djacky engagierte und aktive Halter, gerne mit Rasse- oder Hundeerfahrung. Sie sollten bereit sein, den Rüden weiter an das Zusammenleben mit Menschen zu gewöhnen und dafür sorgen, dass er täglich ausgelastet ist. Ideal wäre freier Zugang zu einem gut gesicherten Garten.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Da Djacky sofort auf Bewegungsreize reagiert, seien Katzen oder andere Kleintiere als zukünftige Mitbewohner nicht vorstellbar. Kinder sollten ebenfalls nicht in seinem neuen Zuhause leben, weil er so ungestüm agiert.
Wer sich für Djacky interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, an das Tierheim – zum Beispiel per Mail an info@duisburger-tierheim.de. Weitere Infos gibt es montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 17 Uhr telefonisch unter 0203 93 55 090.