Duisburg. Gaskunden der Stadtwerke Duisburg müssen länger als sonst auf ihre Jahresrechnungen warten. Der Energieversorger erklärt die Hintergründe.

Rolf Franzkowski muss länger als sonst auf seine Gasrechnung für 2022 warten. Das ist für den Kunden der Stadtwerke in Duisburg ärgerlich, weil er mit einer größeren Rückzahlung rechnet. Der Neudorfer ist nicht allein, wie der lokale Energieversorger auf Nachfrage der Redaktion mitteilt.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant

„Es gibt einen Teil der Rechnungen, der mit Blick auf die Umsetzung steuerrechtlicher Vorgaben, die sich aus den Dezember-Soforthilfen der Bundesregierung ergeben, komplexer in der Erstellung ist und die deshalb verzögert versendet werden“, erklärt Stadtwerke-Sprecher Felix zur Nieden.

Stadtwerke Duisburg: Gaskunden müssen länger als sonst auf Jahresrechnungen warten

Wer die Service-Hotline des Versorgers unter 0203 39 39 39 wählt, hört eine Bandansage, in der auf die Problematik hingewiesen wird. Die betroffenen Kunden müssen sich demnach bis März gedulden. Der Stadtwerke-Sprecher verweist zudem auf entsprechende Infos „an mehreren Stellen auf unserer Homepage“ – so etwa auf www.stadtwerke-duisburg.de/privatkunden/kontakt.