Duisburg. Das Tierheim in Duisburg sucht ein neues Zuhause für Alma. Wie das hektische Kaninchen zur Ruhe kommt, und was Interessierte wissen müssen.

Das Tierheim in Duisburg sucht ein neues Zuhause für die kleine Alma. Das Kaninchen – weißes Fell mit kleinen braunen Flecken – ist neugierig und freundlich zu Menschen. Das Tierheim vermutet, dass Alma zutraulich wird. So könne der neue Halter ein neues Familienmitglied gewinnen.

Alma ist eine kleine Hektikerin: „Sie steht immer ein bisschen unter Strom“, meint das Tierheim. In manchen Momenten kommt sie aber auch zur Ruhe. Dann genießt Alma, wenn sie von einer Menschenhand gestreichelt wird. Zurzeit wirkt das Kaninchen noch etwas desinteressiert an seinem Umfeld. Das wird sich aber dem Tierheim zufolge legen, wenn sich ein Mensch um sie kümmert.

Tierheim Duisburg vermittelt Alma auch an Kinder

Die Einrichtung kann sich vorstellen, das Tier auch an Kinder zu vermitteln. Es darf aber nicht nur im Käfig gehalten werden, weil dies zu gesundheitlichen Problemen führe. Alle Kaninchen im Tierheim Duisburg sind gegen Myxomatose und RHD 1 und 2 geimpft.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Wer sich für Alma interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der online auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, an das Tierheim – entweder per E-Mail an oder per ausreichend frankierter Post an: Tierschutzzentrum Duisburg e. V., Städtisches Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12, 47059 Duisburg.

Danach nimmt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Heims Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen. Weitere Infos gibt es montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 17 Uhr unter 0203 93 55 090.