Duisburg. Das Tierheim Duisburg sucht ein neues Zuhause für Persephone (Moskauer Wachhund). Sie ist ein Dickkopf. Was Interessenten außerdem wissen müssen.
Das Tierheim in Duisburg sucht ein neues Zuhause für Persephone, eine Moskauer Wachhündin. Sie habe anfangs viel gebellt und sich mit ihren 70 Kilo gegen das Gitter des Zwingers geworfen. Die Hündin sei aber sehr verschmust und anhänglich, wenn man ihr Herz einmal gewonnen hat.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Auch interessant
Persephone freue sich überschwänglich über Spaziergänge und laufe dann locker an der Leine. Bei Fremden mit Hunden presche sie gerne mal nach vorne und könne auch aggressiv werden. Aufgrund ihrer Rasse besitze sie einen wirklichen Dickkopf – darum muss sich ihre Frauchen beziehungsweise Herrchen auf einige Diskussionen mit der Hündin einstellen. In ihrem neuen Zuhause sollte es keine Kinder und Katzen geben, dafür aber am besten einen Garten.
Tierheim Duisburg: Fragebogen für Interessenten zum Download
Wer sich für Persephone interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, an das Tierheim – entweder per E-Mail an info@duisburger-tierheim.de oder per ausreichend frankierter Post an: Tierschutzzentrum Duisburg e. V., Städtisches Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12, 47059 Duisburg.
Danach nimmt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Heims Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen. Weitere Infos gibt es montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 17 Uhr telefonisch unter 0203 93 55 090.