Duisburg. Der Regionalverband Ruhr veranstaltet am 13. November den Energietag Ruhr in Duisburg. Informationen zu Photovoltaik-Anlagen und Wärmepumpen.
Wie kann ich von meiner Gas- oder Ölheizung auf eine Wärmepumpe umsteigen? Was kann ich als Mieter tun, um mich an der Energiewende zu beteiligen und Kosten zu sparen? Und wie bekomme ich eine Photovoltaik-Anlage auf mein Dach oder meinen Balkon? Diese Fragen will das Team Klimakompetenzzentrum vom Regionalverband Ruhr zusammen mit Energieberatern der Verbraucherzentrale beim Energietag Ruhr im Landschaftspark Duisburg Nord am Sonntag, 13. November, von 10.30 bis 17.30 Uhr beantworten.
Auch interessant
Verschiedene Vorträge mit anschließenden Gesprächen rund um die Themen Photovoltaik, energetische Gebäudesanierung und Energiesparmaßnahmen für Mieter stehen auf dem Programm. Zudem gibt es eine Klimafit-Ausstellung.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Auch interessant
Neben der Verbraucherzentrale gibt es dort verschiedene Stände zu entdecken. Besucher können mit dem Solardachkataster zum Beispiel herausfinden, ob sich für das eigene Dach eine Solaranlage eignet. Das Ensemble „Vollehalle“ rundet mit dem Theaterstück „Suche nach dem Morgen“ den Tag ab.
Egal ob Mieter oder Eigentümer: der Energie-Tag Ruhr des Regionalverbands Ruhr bietet für alle Interessierten spannende Themen, verspricht der Veranstalter. Für Familien mit Kindern steht eine Kinderbetreuung von drei bis zwölf Jahren zur Verfügung. Die Angebote und Aktionen sind kostenlos. Mehr unter www.energietag.ruhr.de.