Duisburg. Die Polizei Duisburg hat in der Straßenbahn 903 einen Dealer mit Heroin erwischt. Der 30-Jährige war bereits zuvor in ihren Fokus gerückt.
Zivilpolizisten haben am Donnerstagnachmittag in Duisburg-Alt-Hamborn einen mutmaßlichen Drogendealer geschnappt, der mit Heroin in einer Straßenbahn der Linie 903 unterwegs war
Zunächst beobachteten die Beamten den 30-Jährigen gegen 16.30 Uhr an der Duisburger Straße dabei, wie er augenscheinlich mehrfach Drogen an Personen übergab.
Dann stieg er in die Straßenbahn. Dort stellten ihn die Einsatzkräfte. Neben seinem Sitzt fanden sie eine Tüte mit mehreren Heroin-Bubbles, also kugelförmig abgepackte Konsumeinheiten. In seiner Tasche entdeckten die Polizisten zudem zwei Handys und Bargeld in szenetypischer Stückelung.
Drogendealer in Duisburg geschnappt: Richter erlässt Haftbefehl
Die Beamten sicherten die Beweismittel und brachten den 30-Jährigen ins Gewahrsam. Eine Überprüfung seiner Personalien ergab, dass der Mann sich illegal in Deutschland aufhält.
[Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo + Duisburg-Newsletter gratis abonnieren]
Am Freitag wurde er wegen des Verdachts des illegalen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.